Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, was wir in den letzten Monaten gemacht haben. Vielleicht auch nicht, aber wir wollen es heute trotzdem von den Zinnen rufen: Wir haben den Versuchungen des verligens widerstanden, uns tapfer und mutig an die neuen Gegebenheiten angepasst und ein neues Projekt gestartet: Podcastle!

Und was wäre ein passenderer Anlass, um die erste Folge unseres Podcasts zu veröffentlichen, als das erste Türchen unseres Adventskalenders?

Wir wünschen euch viel Spaß mit Nina, Jens, Johannes, Anna und dem „Begrabenen Ehemann“!

 

Wollt ihr wissen, wie man einen Ehemann am besten in die Kiste bekommt?

Die Hausmärchen der Gebrüder Grimm können Euch das nicht verraten. Ein Blick in die mittelalterliche Märendichtung kann uns jedoch weiterhelfen. Dort finden wir anstelle von verliebten Prinzen lüsterne Priester, die es nicht auf schöne Jungfrauen in drachenbewachten Turmzimmern abgesehen haben, sondern auf gelangweilte Ehefrauen in der dörflichen Scheune.

Wenn ihr mehre über diz vremde maere erfahren wollt, dann hört jetzt genau zu, denn in der heutigen Folge von Podcastle diskutieren und fabulieren wir über das Märe ‚Der Begrabene Ehemann‘ vom Stricker.

Jetzt anhören auf: