Post 19 Zagelkatze komplett

Zu dem heutigen Bild muss man eigentlich nicht viel sagen, um es in einem Anflug pubertären Humors mit dem Zertifikat ‚höchst amüsant‘ zu versehen, aber wir wären nicht die Ritter der Schwafelrunde, wenn wir für mehr als fünf Minuten die Klappe halten könnten. Und so kommen wir nicht darum herum, bei diesem Bild einer sog. zagelkatze (nhd. Peniskatze) direkt an einen unserer Lieblingstexte zu denken, und zwar an das Nonnenturnier.

In dieser kurzen Geschichte wird ein Mann dazu verleitet, seinen eigenen Penis abzuschneiden, der fortan ein eigenes Leben führt, das zunächst alles andere als vergnüglich unter der Treppe eines Klostereingangs stattfindet. Dort lebt er bei Regen und Schnee in den Schweinesulen, bis sich schließlich ein paar liebestolle Nonnen seiner annehmen und es zum im Titel versprochenen Turnier um den Penis kommt.

Vielleicht handelt es sich bei unserem Bild ja um eine Art alternatives Ende, bei dem der Penis durch die zagelkatze gerettet wird und die beiden beste Freunde werden, denn wenn uns die Illustration eines deutlich zeigt, dann dass die Katze ihren neuen Freund selbst für den besten Fisch nicht mehr hergeben will. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Happy End!